Infos
Zitat P. Giuseppe Girotti (11)

Zitat P. Giuseppe Girotti (11)

„Schaut auf den gekreuzigten Christus auf Golgatha, der in Tugend und Weisheit das Universum zu sich selbst bekehrt hat.

In den unermesslichen Mühen der Ausbreitung des Evangeliums betrachten

die beiden Apostelfürsten Petrus und Paulus, die wie, an das Kreuz Christi gebunden lebten ... schauten sie auf die römischen Protomartyrer und die ersten Christen ...

Schaut auch, geliebte Kinder, auf diese Weise auf eure Leiden und ihr werdet die Kraft finden, sie nicht nur mit Resignation anzunehmen, sondern sie zu lieben, euch in ihnen zu verherrlichen, wie die Apostel und die heiligen Väter und unsere älteren Brüder im Glauben sie geliebt und verherrlicht haben, sie, die auch aus demselben Fleisch geformt und mit der gleichen Empfindsamkeit bekleidet waren wie ihr. Seht auf eure Leiden durch die Schmerzen des Gekreuzigten, durch die Schmerzen der Jungfrau, des unschuldigsten aller Geschöpfe, die doch Teilhaberin am Göttlichen war und ihr werdet verstehen, dass ihr nach dem Bild des Gottessohnes, des Königs der Schmerzen, geschaffen seid und dass das Leid der schmalste und sicherste Weg zum Triumph ist“

 

Quelle: Negrelli, S. 207

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: