Infos
Zitat Bischof Kozal (9)

Zitat Bischof Kozal (9)

„…Es ist definitiv nicht einfach, alles zu erfüllen,
aber andererseits ist es Gottes Gnade, dass du arbeiten kannst, was vielen nicht gegeben ist. 
Während der Karwoche und Ostern habe ich wie versprochen in besonderer Weise an dich gedacht.
Ich verbrachte diese Tage im Gedenken an den Erlöser
und so habe ich es auch versucht und überlebt. … Ich hoffe, die Vorsehung wird sich um sie kümmern. … Ich grüße euch herzlich, alle Freunde, ich empfehle mich euren Gebeten.
Euer +Michal“
17. April 1942, Brief aus dem KZ Dachau
(Briefe der Häftlinge mussten auf Deutsch geschrieben werden, der Originaltext war nicht erreichbar. Diese Zeilen wurden
aus dem Polnischen zurück übersetzt, so gut es möglich war. Bessere Übersetzungen können uns gerne mitgeteilt werden.)

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: